Skip to main content

Was ist die Wohnraumkarte?

Das Finden von Wohnungen in einem Portal ist das Ziel der Suchaktivitäten und diese müssen zügig gehen und unkompliziert sein. Keine Umwege, kein langwieriger Aufbau von Seiten und Fotos, eindeutige Eingabemasken und einfache Navigation. 

Die Wohnraumkarte ist in der Landschaft der Immobilienportale einzigartig, weil sie zwei entscheidende Elemente verbindet: Social-Media-Marketing und Kartennavigation. 

Das erste Element bringt das Wohnungsangebot aktiv in zahlreiche Fan- oder Themengruppen und die Kartennavigation zeigt alle Angebote in der gewünschten Region oder, wenn sie es genauer wollen auch in dem gewünschten Haus in der bevorzugten Straße. Es ist verblüffend einfach und das lästige Eintippen von Orten, Stadtteilen und Straßen entfällt. Und die Transparenz ist damit 100%. Ihnen entgeht kein Angebot, weil ein Inserent irgendetwas falsch geschrieben oder ein Feld nicht ausgefüllt hat.