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Was ist Atmosphere?

  • Macht Ihr Unternehmen über mobile Messenger erreichbar und das 24/7
  • Automatisiert Kundenanfragen bis in Ihre Unternehmenssysteme
  • Ihre Mitarbeiter benötigen keine App und keinen Messenger

Warum Messenger?

Nur noch 8 Minuten telefonieren Deutsche im Durchschnitt pro Tag Bitkom

Nur 11 % aller Apps bleiben länger als ein Jahr auf einem Smartphone installiert Statista

Aber 92 % der deutschen Smartphone-Besitzer nutzen regelmäßig Messenger Statista


Welche Geschäftsprozesse?

Neukunden

  • Erfassung Interessentenprofil und Matching auf angefragtes Objekt und Wunschmieterprofil
  • Erfassung Suchprofil und Link auf Suchmaschine der Website
  • Vereinbarung, Verschiebung und Absage von Besichtigungsterminen
  • Statusauskunft zu aufgenommenen Anfragen

 

Bestandskunden

  • Bereitstellung von Dokumenten (z.B. Wohnungsgeberbestätigung)
  • Erstellung von Reparaturaufträgen
  • Stammdatenauskunft und -änderungen
  • Aufnahme von Beschwerden und Fragen zum Mietvertrag

 


Was ändert sich mit Atmosphere?

 

1. Konventionell

Kundenanfragen per Telefon oder E-Mail werden in der Kernarbeitszeit vom Kundenservice manuell entgegengenommen und in die Unternehmenssysteme eingetragen. Automatisierungsgrad: 0 %

 

2. Atmosphere Stand-Alone

Atmosphere nimmt Kundenanfragen 24/7 per Messenger automatisiert und strukturiert auf. Die Weitergabe in Unternehmenssysteme und das Antworten übernimmt der Kundenservice allerdings nur innerhalb der Geschäftszeiten. Automatisierungsgrad 40 - 60 %.

 

3. Atmosphere Enterprise

Atmosphere nimmt Kundenanfragen strukturiert auf und beantwortet diese automatisiert 24/7. Die dafür notwendigen Daten liefert der AT Integrationsserver (ATIS) aus den Unternehmenssystemen. Automatisierungsgrad 80 - 100 %.


Gibt es Erfahrungen?

Seit Mai 2017 im Einsatz für Kunden mit insgesamt mehr als 500.000 Einheiten

In 6 Monaten über 400.000 Kundenanfragen erfolgreich verarbeitet - vollautomatisiert

Über 90% zufriedene Nutzerbewertungen

In den ersten 12 Monaten über 12.500.000 Nachrichten mit Kunden ausgetauscht

65% Conversion Rate vom Messenger-Kontakt zum Geschäftspartner im ERP

Bis zu 80% Kostenersparnis